Dicembre 9, 2022

Italnews

Trova tutti gli ultimi articoli e guarda programmi TV, servizi e podcast relativi all'Italia

Olympia 2022: Ski-Star hilft ARD-Moderator aus Klamotten-Klemme

ARD-Moderatore Markus Othmer (56) war auf minus 20 Grad eingestellt, jetzt warten 20 Grad plus auf ihn!

Damit er bei den Olympischen Spiele nicht ständig Schweißausbrüche bekommt, hilft ihm jetzt Ski-Ass Kira Weidle (26). Der TV-Star vom Bayerischen Rundfunk flog eigentlich zu den Olympischen Spielen nach China, um bei den Alpin-Ski-Wettbewerben und am Eiskanal a Yanqing, rund 80 fast Kilometer nördlich von Peking, Interviews zu führen: „Sachen für nühn” 20 Grad dabei .” Denn so kalt kann es in den Bergen Chinas werden.

Doch jetzt zieht Othmer ins 100 Kilometer entfernte Zhangjiakou um, wo die ARD ihr Studio hat and ua die Biathleten, Skispringer sowie Snowboarder um Medaillen kämpfen. Denn sein Moderator Kollege Michael Antwerpes (58), der in den kommenden zweieinhalb Wochen von dort aus die TV-Zuschauer begrüßen sollte, fällt nach einem positiven Corona-Tests aus.

Seinen Job übernimmt jetzt Othmer: “Im Studio werden um die 20 Grad sein, darauf war ich natürlich nicht vorbereitet.” Anche nahm er in seiner Not Kontakt mit Vize-Weltmeisterin Weidle auf, die Freitag anreist. Beide kennen sich von Weltcups, wo Othmer auch oft moderiert: „Ich habe sie gefragt, ob sie noch etwas Platz im Koffer hat und sie mir Sachen mitbringen kann? Zum Glück hatte sie noch etwas Platz.


Kira Weidle, stella alpinaFoto: Getty Images

Allerdings muss Othmer noch etwas auf seine Sachen warten. Denn Weidle landet erst Samstag in Beijing und da ist die ARD schon zum ersten Mal auf Sendung.

READ  Roglic e Kreuzvik Tour: Vingegaard perde due importanti luogotenenti