Maggio 18, 2022

Italnews

Trova tutti gli ultimi articoli e guarda programmi TV, servizi e podcast relativi all'Italia

Reale Inzidenz uber 1000 e 100 Patienten in den Bielefelder Krankenhäusern

Die Infektionszahlen steigen auch a Bielefeld weiter. Die vorläufig gemeldete Corona-Inzidenz a Bielefeld liegt bei 778,4 (+111,0). Die reale Zal liege bei weit uber 1000, così Bielefelds Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger. Das Gesundheitsamt sei weiterhin nicht auf dem aktuellen Stand der Erfassung. Kommunen, die wie Bielefeld mit dem Bearbeitunsgprogramm “Sorbas” arbeiten, hätten die meisten Probleme, die realen Zahlen zu erfassen. Auch die Benachrichtung mit SMS laufe nicht rund, così Nürnberger. Auch hier müssten Infizierte warten, bis sie eine Benachrichtigung bekommen

Derweil steigt die Belegung mit COVID-Patienten in den Krankenhäuser an. A Bielefeld liegen jetzt schon 101 Menschen auf den Stationen. Dabei sei aber nur gut ein Drittel wegen Covid 19 eingeliefert, die anderen leigen dort wegen anderer Krankheiten und sind dann positiv getestet worden. .

Am höchsten sei die Inzidenz a Bielefeld bei den 10 bis 14jährigen. Sie liegt bei uber 2000, quindi Norimberga. Die Testsituation in den Schulen habe sich mittlerweile eingespielt. Seit Montag (31.01.) entfällt ein zweiter PCR-Test. Stattdessen muss mit Selbsttests nachgetestet werden, falls der PCR-Pooltest positiv ist.

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld und erfahrt alles zur Boosterimpfung.

Die derzeit geltenden Maßnahmen, die Infos zur 2G Plus Regel und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier.

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise a Bielefeld.

Und hier könnt ihr das Interview mit Ingo Nürnberger nachhören:

READ  La prevalenza delle proteine ​​tossiche: nuove scoperte sul decorso della malattia di Alzheimer