Maggio 23, 2022

Italnews

Trova tutti gli ultimi articoli e guarda programmi TV, servizi e podcast relativi all'Italia

Amazon Fire TV poliert Röhrenfernseher mit smarten Funktionen auf

In zahlreichen Haushalten steckt am Fernseher ein Streaming-Stick, um jenen mit entsprechenden Inhalten zu versorgen. Da gibt es mittlerweile eine ganze Palette e Geräten diversir Hersteller. In zahlreichen Haushalten wird wohl ein Fuoco TV Stick aus dem Hause Amazon Stecken. Und der – kein Scherz – ist auch in der Lage ein altes Röhrengerät wieder auf Vordermann zu bringen.

Logisch, così eine alte Kiste hat keinen HDMI-Anschluss, sondern eher Scart. Aber: Der passende Adapter macht es möglich. So lässt sich auch ein uraltes TV-Gerät mit einem Fire TV – oder natürlich auch diversen Konkurrenzprodukten – bestücken. Amazon zeigte das nun mit einem Nordmende-Fernseher aus 1984 (im Artikelbild) e einem Fire-TV-Stick. Damit ist dann auch Netflix oder Primo video auf einem Altgerät kein Hindernis mehr. Wobei hier grundsätzlich infrage gestellt werden darf, ob in Haushalten mit derartigen Röhrengeräten, wirklich eine Internetverbindung vorhanden ist. Die wird natürlich weiter vorausgesetzt.

Laut Statista-Befragung sei noch jeder dritte deutsche Haushalt mit einer Flimmerkiste ohne Internet ausgestattet. Viele werden da wohl auf lineas Fernsehen setzen, wieder andere beits auf die Abhilfe mit einem solchen Streaming-Stick, denn zahlreiche Fernseher mit hochwertigen Panels – jetzt nicht gerade aus dem Jahr 1984 – Färne dürechtürften.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!