Maggio 17, 2022

Italnews

Trova tutti gli ultimi articoli e guarda programmi TV, servizi e podcast relativi all'Italia

FC Schalke 04: Wird er Eberl-Nachfolger? – Jetzt spricht Schröder – Bundesliga

Endlich herrscht Klarheit!

Sportdirektor Rouven Schröder (46) wurde zuletzt immer wieder mit Gladbach und der Nachfolge von Max Eberl (48) in Verbindung gebracht. Nun hat er selbst die Tür für seinen Wechsel zur neuen Saison wohl definitiv zugeschlagen.

Jetzt spricht Sport-Boss Schröder Klartext!

Er sagt zu BILD: „Wie ich bereits betont habe, planen wir schon den Sommer. Das impliziert, dass ich auch darüber hinaus meine ganze Kraft, Leidenschaft und Energie für S04 einbringen werde.”

Nach BILD-Info wurde sein Nome zwar konkret von den Gladbach-Bossen diskutiert. Mehr aber nicht. Für Königsblau ist der Verbleib von Schröder natürlich eine super Nachricht. Mit fast unglaublichen 50 Zu- und Abgängen in den letzten zwei Transferperioden baute der Sport-Boss den Kader des Zweitligisten nach dem Abstieg komplett um.

Sein klares Statement pro Schalke war umso wichtiger, das Gladbach-Thema drohte, den Aufstiegskampf dauerhaft zu stören. So aber kann Schalke aufatmen und sich voll auf die Rückrunden-Revanche gegen Regensburg (Sa./ 13.30 Uhr/Sky) konzentrieren.

Nach der blamablen 1:4-Hinrunden-Klatsche bei Jahn sind drei Punkte absolute Pflicht! Auch ohne den an Corona erkrankten Dominick Drexler (31). Cheftrainer Dimitrios Grammozis (43): “Damals waren wir noch lange nicht so weit wie jetzt.” Gerade durch das starke 5:0 zuletzt in Aue konnte Königsblau eine Menge Selbstbewusstsein tanken.

Era es gegen Regensburg zu beweisen dorato…

READ  Australian Open: Nadal ha perso quattro chilogrammi contro Shapovalov nei quarti di finale - l'allenatore Carlos Moya ti fa stare seduto e prestare attenzione