Maggio 18, 2022

Italnews

Trova tutti gli ultimi articoli e guarda programmi TV, servizi e podcast relativi all'Italia

Geht der FC Bayern leer aus? Juventus Torino force Zakaria-Transfer im Winter!

Il calcio dell’FC Bayern in Transferpoker e Denis Zakaria ti interessa? Die Münchner wurden zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung des Schweizers in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Juventus Turin dem FCB nun jedoch ein Strich durch die Rechnung machen.

Zakaria hat vor kurzem angekündigt seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht zu verlängern. Dem Vernehmen nach ist Gladbach bereit den Defensiv-Allrounder im Winter ziehen zu lassen, um noch eine Ablöse zu generieren. Demnach liegt die Schmerzgrenze der Fohlen bei knapp neun Mio. Euro. Auch wenn die Bayern grundsätzlich an dem Spieler interessiert sind, ist man nicht gewillt so viel Geld im Januar in die Hand zu nehmen.

Juventus braucht einen neuen Mittelfeldspieler

Während die Münchner zögern und auf einen ablösefreien Transfer im Sommer spekulieren, scheint Juventus Torino seine Bemühungen um Zakaria zu intensivieren. Wie der Transferexperte Gianluca Di Marzio enthüllt hat, forciert die “Alte Dame” einen Wechsel im Winter. Grund: Mit Arthur, Aaron Ramsey e Rodrigo Bentancur könnten gleich drei Mittelfeldspieler den Verein diesen Monat noch verlassen. Sein Kollege Fabrizio Romano berichtet passend dazu, dass Zakaria die “favorisierte Option” für Juve-Coach Massimiliano Allegri sei.

Verlängern die Bayern nun mit Tolisso?

A München dürfte sich der Ärger uber den verpassten Trasferimento a Grenzen halten. Mit Corentin Tolisso haben die Bayern eine passende Alternative in den eigen Reihen. Der Franzose soll demnach offen für eine Verlängerung beim Rekordmeister sein und auch der FCB schließt diese Option, anders als in den Monaten zuvor, nicht mehr kategorisch aus.


READ  Borussia Dortmund: SO reagiert der BVB auf die Moukoko-Warnung - Bundesliga